Meine Pflegeerlaubnis

Meine Pflegeerlaubnis liegt im Familien- und Kinderservicebüro der Stadt Peine vor.
Folgende erforderliche Qualifizierungen kann ich vorweisen:

  • Ich habe einen 160 Einheiten umfassenden Kurs „Qualifizierung für Tagespflegepersonen“ der Stadt Salzgitter absolviert und besitze das Zertifikat über die Qualifizierung.
  • Außerdem habe ich einen „Erste Hilfe Kurs am Kind“ besucht, den ich regelmäßig auffrische.
  • Weiterhin nehme ich regelmäßig, mehrmals im Jahr, an Fortbildungen teil.
  • Auch an einer Hygienebelehrung habe ich teilgenommen. Für beide Maßnahmen ist ein Nachweis vorhanden und kann auf Wunsch vorgelegt werden.
  • Eine Haftpflichtversicherung für die Tageskinder ist ebenfalls vorhanden.
  • Sobald ein Kind von mir betreut wird, melde ich dies im Familien- und Kinderservicebüro, da so das Kind während der Zeit bei mir unfallversichert ist.